16.08.2017

Neue Kursangebote für Eltern und Kinder

Programmheft 2017/18 der Ev. Familienbildungsstätte in Aachen erschienen - Vielfältige Angebote von Babygruppen über Tanztreffs bis zu Sprachkursen

Das neues Programmheft der Ev. Familienbildungsstätte ist fertig!
Bunt, freundlich, vielfältig – inhaltlich und auch äußerlich. Auf mehr als 130 Seiten lassen sich viele bewährte Angebote finden – zum Beispiel Pekip, Musik- und Schwimmkurse, MiniTreffs, Elternstart und Eltern-Babygruppen, Sprachkurse mit und ohne Kinderbetreuung, Fortbildungen für Tagesmütter und vieles andere mehr.

Aber auch Neues wird angeboten: Farbenspiele für Eltern und Kinder aus unterschiedlichen Kulturen, Kunst- und Experimentierkurse für Kinder, Latin Dance Hip-Hop für Mädchen ab 10 Jahre, einen Kurs für Familien aus unterschiedlichen Kulturen, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, miteinander zu kochen und zu probieren... Viele Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen kommen ins Martin-Luther-Haus. „Uns ist es wichtig, dass die Ev. Familienbildungsstätte, unser Haus, für alle offen ist. Menschen bekommen Hilfe und bieten ihre Hilfe an. Es ist ein vielfältiges Geben und Nehmen“, sagt Mitarbeiterin Barbara Jahn.

Evangelische Familienbildungsstätte
Martin-Luther-Straße  16,  52062 Aachen

Telefon: 0241/5152949, www.zentrum-fuer- familien-aachen.de

⇒ Das aktuelle Programmheft als Download

Evangelische Familienbildungsstätte

in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Martin-Luther-Straße 16
52062 Aachen

Pädagogische Leitung
Karin Blankenagel

Telefon: 0241 5152949

E-Mail

Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Nordrhein e.V.

Gütesiegel Weiterbildung